WoW: Seelengestalt für alle! Jetzt das neue Nachtfae-Spielzeug sichern!

WoW: Seelengestalt für alle! Jetzt das neue Nachtfae-Spielzeug sichern!

Nachdem der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight mittlerweile auf dem Live-Server angekommen ist, könnt ihr euch nun auch das neue Spielzeug Saat der erneuerten Seelen sichern. Damit dürft ihr euch auch außerhalb der Schattenlanden in eure Seelengestalt verwandeln.

Mit dem Pre-Patch greifen nun auch bereits die Regelungen für die Zeit nach WoW: Shadowlands. In der Praxis bedeutet das für die meisten von uns vor allem, dass die Tier-Set-Boni abgeschaltet wurden. Zudem funktionieren weder Paktfähigkeiten noch die Legendarys, sobald wir das Gebiet der Schattenlanden verlassen. Die einzige Ausnahme sind derzeit noch die Dungeons der 4. Season. Diese liegen zwar nicht in den Schattenlanden, gelten aber als Shadowlands-Content.

Damit einher geht auch, dass die Signaturfähigkeiten der Pakte außerhalb von Shadowlands nicht mehr funktionieren. Kein kleiner Provost mehr und vor allem keine Seelengestalt für die Nachtfae. Da die Entwickler aber wissen, wie lieb viele Spieler die kleinen blauen Gestalten gewonnen haben, sorgen sie dafür, dass wir sie eben doch mit nach Dragonflight nehmen können. Und das gilt über Umwege sogar für alle Spieler - Nachtfae hin oder her.

Saat der erneuerten Seelen - Seelengestalt für alle!

Mit dem Pre-Patch hat es das Spielzeug Saat der erneuerten Seelen auf die Live-Server geschafft. Ihr bekommt es im Ardenwald im Herz des Waldes bei Lady Muunn. Sie überreicht euch das Spielzeug per Quest, in der der sich euch für all die geretteten Seelen dankt.

WoW: Seelengestalt für alle! Jetzt das neue Nachtfae-Spielzeug sichern!

WoW: Seelengestalt für alle! Jetzt das neue Nachtfae-Spielzeug sichern!

Der Clou des Spielzeugs ist, dass ihr euch damit auch außerhalb der Schattenlande in eine Seelengestalt begeben könnt. Und zwar genau die, die ihr bei Lady Muunn ausgesucht habt! Benutzt ihr das Spielzeug auf einem Charakter, der noch nie eine Gestalt ausgesucht hat, dann verwandelt ihr euch einfach in die Standradversion: den niedlichen Vulpin.

Die Verwandlung hält zehn Minuten an und das Spielzeug hat fünf Minuten Abklingzeit. Allerdings gibt es zwei Nachteile. Der Effekt bricht ab, sobald ihr Schaden bekommt und natürlich handelt es sich um rein um die Optik der Seelengestalt. Ihr seid also nicht schneller, könnt euch nicht nach vorne teleportieren oder werdet dabei geheilt. Es ist nur euer Aussehen, das sich ändert.

Damit ihr das Spielzeug bekommt, muss euer Charakter Ruhmstufe 80 bei den Nachtfae erreicht haben. Zudem scheint es noch weitere Beschränkungen zu geben, die aktuell nicht ganz klar sind. Einige sprechen von einer Mindestanzahl an verschiedenen freigeschalteten Seelengestalten, andere hingegen davon, dass man während des Pre-Patches eine neue Gestalt freigeschaltet haben muss. Beides können wir nicht verifizieren. So bekamen wir die Quest auf unserem Druiden (der so ziemlich jede Seelengestalt freigeschaltet hat) nicht, dafür aber auf unserem Twink-Jäger. Wenn Lady Muunn keine Quest für euch hat, versucht es einfach mit einem eurer Twinks.

Quelle: Buffed